Benutzer:
Passwort:
Passwort vergessen?
[
Startseite
] [
Forum
] [
Pinboard
] [
Chat
] [
Videos
] [
Specials
] [
Mags
] [
Wunschliste
] [
Links
] [
Kontakt
] [
About
] [
Impressum
] [
Registrieren
]
Navigation:
Startseite
»
Magazine
»
Fun Generation
»
1999
»
Ausgabe 5/99
»
Kommentar hinzufügen
Menü
Kommentar hinzufügen
Spielsuche:
Nintendo:
NES
Super NES
Nintendo 64
GameCube
Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Sega:
Master System
Mega Drive
»
Mega-CD
»
32X
Saturn
Dreamcast
Game Gear
Sony:
PlayStation
PlayStation 2
Microsoft:
Xbox
Atari:
2600 VCS
Jaguar
»
Jaguar CD
Lynx
SNK:
Neo Geo
Neo Geo CD
Neo Geo Pocket
NEC:
PC Engine
»
PC Engine CD-ROM²
Commodore:
Amiga CD³²
The 3DO Company:
3DO
Besucher
User Online:
61
Registrierte:
0
Gäste:
61
Gesamt:
4.525.964
Heute:
636
Gestern:
3.013
Benutzername
(Muss angegeben werden!)
:
b
i
u
quote
list
[*]
url
normal
klein
groß
[quote][i]Original von SP1282[/i] [quote][i]Original von ShadowAngel[/i][br]Dein Problem ist, das du Innovativ mit Revolution verwechselst. Das man nicht fortlaufend das Rad neu erfinden kann, sollte einleuchten. Eine Innovation kann auch im kleinen Rahmen stattfinden. Technisch etwa oder beim Gameplay, auch ein ungewöhnliches Setting kann innovativ sein. [/quote] Bevor hier ein Streit entflammt mach ich mich mal als Besserwisser unbeliebt. Nach Schumpeter unterscheidet man zwischen radikalen Innovationen und schrittweisen Innovationen. Das erste Zelda steht z.B. für eine radikale Innovation, weitere Teile für schrittweise Innovationen. Eine radikale Innovation begründet immer etwas komplett oder weitgehend Neues, während schrittweise Innovationen für teilweise Neuerungen und Verbesserung des Vorhandenen stehen. Da die 16-Bit Konsolen quasi "nur" Verbesserungen der 8-Bit-Vorgänger mit wenigen wirklichen Neuerungen darstellten, ist es logisch, dass hier im Spielebereich kaum radikale Innovationen entstanden wie z.B. heute auf der Wii, die ja selbst im Bereich der Steuerung radikal innovativ daherkam. Beim PC ist es ebenfalls bisher so gewesen, dass auf eine radikale Innovation (z.B. Windows) ein längerer Zyklus schrittweiser Innovationen erfolgte. Im Spielebereich stellten hier z.B. die ersten Ego-Shooter eine radikale Innovation dar. Ein gutes Beispiel für einen gelungenen Innovationsschritt ist dagegen Jordan Mechners Prince of Persia. Noch kurz zum Mega Drive: Das Innovative an Sonic war neben der Geschwindigkeit die Idee, dass der Spieler nur einen Knopf benötigen sollte (bei Mario waren es nämlich zwei). Nicht sooo innovativ, aber immerhin...[/quote]
(BBCode wird unterstützt, HTML wird
NICHT
unterstützt)
Sicherheitscode in das Feld eintragen:
(Nur
GROSSBUCHSTABEN
, auch wenn Kleinbuchstaben angezeigt werden, und Ziffern für die Eingabe des Sicherheitscodes verwenden!)
Hinweise
:
•
WICHTIG:
Nicknames von registrierten Benutzern können
NICHT
verwendet werden!
• Bei falsch eingegebenen Sicherheitscode ist der geschriebene Kommentar verloren (der "Zurück"-Button
der meisten Browser hilft hier nicht). Text ggf. zwischenspeichern wenn man sich unsicher ist!
•
Nicht registrierte Benutzer (Gäste) können ihre Kommentare im Nachhinein nicht mehr editieren!
• Beim Klick auf den "Vorschau"-Button muss kein Sicherheitscode angegeben werden.
© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in
0.0088
Sek.